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Motorblockbearbeitung

Motorblockbearbeitung

Wir beherrschen jedwede Instandsetzungsarbeit am Motorblock wie das Aufbohren von Hauptlagergassen, das Planen von Kurbelgehäusen und das Nachsetzen der Büchsensitze. Wir nehmen auf Wunsch technische Modifikationen am Block entsprechend dem angestrebten Leistungsprofil Ihrer Anlage vor. Arbeiten am Motorblock – dem Fundament jedes Aggregats – erfordern genau die Expertise, die Bücker + Essing Motor für Motor zuverlässig unter Beweis stellt. Unterstützt von modernsten technischen Möglichkeiten finden unsere erfahrenen Techniker Ihre aktuelle Herausforderung am Block bei uns im Werk oder auch bei Ihnen vor Ort. ZYLINDERBUCHSENEINPASS-REPARATUR Wenn Kavitation oder Rost zu Undichtigkeiten an Zylinderbuchsen führen, können wir den Schaden durch den Einsatz von Reparaturringen beheben und vielen altgedienten Motorblöcken zu einem zweiten Leben verhelfen. Dabei werden die Zylinderbuchseneinpässe zunächst bearbeitet und geplant und durch passgenaue Reparaturringe, so genannte Tombak-Ringe, abgedichtet. Dieses Reparaturverfahren bieten wir für Großmotoren bei uns im Werk an. Ist ein Motor zu groß oder der Ausbau zu aufwändig, kommt unser mobiles Reparatur-Werkzeug zum Einsatz: Damit lassen sich Büchsensitze planen, ohne dass der Motor ausgebaut werden muss. JETZT NEU: ZYLINDERBUCHSENEINPASS-REPARATUR MIT "KLICK" FÜR MWM 2016 MOTOREN Mit einem speziell entwickelten Reparaturring hat Bücker + Essing eine Lösung für undichte Zylinderbuchseneinpässe an MWM 2016 Motoren auf den Markt gebracht: Der Einsatz von kompletten Ringen im unteren Einpass ist hier nicht möglich, da der obere und untere Einpass einen fast identischen Durchmesser haben. Die Lösung: Bücker + Essing hat einen geteilten Ring entwickelt. Beide Hälften werden mit einem Spezialwerkzeug in den unteren Einpass gefahren und dort mit einem Klickmechanismus fest zusammengesetzt. Die Kontaktstellen sind im µ-Bereich aufeinander abgestimmt und bilden somit eine wasser- und gasfeste Verbindung. Dass die Ring-Konstruktion zu 100 Prozent dicht ist, hat sie in umfangreichen Tests bewiesen. Bedeuteten undichte Zylinderbuchseneinpässe an MWM 2016 Motoren bislang häufig das Aus für den ganzen Motorblock, so lässt sich der Motorblock mit diesem neuen Reparaturverfahren erstmalig retten. Die Zylinderbuchseneinpass-Reparatur kann im Rahmen einer Gesamtrevision oder auch als Einzelreparatur bei uns im Werk durchgeführt werden. LAGERGASSEN ÜBERHOLEN Auch ein robuster Motorblock reagiert empfindlich auf äußere Einflüsse, unzureichende Pflege und dauerhafte Beanspruchung. Lagergassen können etwa durch Überhitzung oder Überdrehung geschädigt werden. Zuverlässig und lasergenau vermessen und spindeln die Motorblock-Experten von Bücker + Essing die Lagergassen, um exakte Fluchten herzustellen. Sowohl bei uns im Werk als auch mobil vor Ort beim Kunden. KURBELGEHÄUSE PLANEN Im Rahmen einer grundlegenden Blockbearbeitung gehen wir Ihrem Motor auch an die Substanz – wir planen korrodierte und instandsetzungsbedürftige Dichtflächen des Kurbelgehäuses. Unser umsichtiges Vorgehen im Hundertstel-Millimeter-Bereich stellt sicher, dass wir so wenig wie möglich planen, und genau so viel, wie zum Erhalt der Oberflächenanforderungen nötig ist. BUCHSENSITZE NACHSETZEN Zu den häufigsten Instandsetzungsarbeiten am Motorblock gehören die Überarbeitung und das Planen von Buchsensitzen. TECHNISCHE MODIFIKATION UND PROTOTYPENBAU Wir bringen die gesammelte Lösungskompetenz aus mehr als einem halben Jahrhundert Motorenoptimierung mit, um Motoreneigenschaften dauerhaft zu verbessern oder Prototypen zu bauen. Kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich - gemeinsam erörtern wir die ideale Lösung für Ihre Herausforderung.
Druckbehälter

Druckbehälter

Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen im Druckbehälterbau. Wir planen und fertigen (Bio-) Reaktoren, Rührwerksbehälter, Medizin- und Pharmabehälter für den chemischen und verfahrenstechnischen Apparatebau und modifizieren Druckbehälter nach Ihren individuellen Anforderungen gemäß den geltenden Richtlinien und Bestimmungen in höchster Qualität.
Zylinderköpfe

Zylinderköpfe

Prüfung und Instandsetzung Folgende Arbeiten führen wir an Zylinderköpfen für Sie durch: - Rissprüfung im Wasserbad - Demontage, Reinigung und fachmännische Prüfung aller Bauteile - Anfertigen und Ersetzen von Ventilführungen und Ventilen - Ventilsitze ersetzen und fräsen; evtl. bleifrei Umbau - Schweißen von Zylinderköpfen - Gewindereparaturen evtl. auch im eingebauten Zustand - Entfernen von Glühkerzen und Injektoren evtl. auch im eingebauten Zustand - Rissprüfung von Nockenwellen mit Hilfe von Magnetpulver Mit Hilfe unserer langjährigen Partnern können wir Nockenwellen wieder instand setzen durch Materialauftragung und Schleifen von Nocken und Lagerstellen
Demontage eines Zylinderkopfes

Demontage eines Zylinderkopfes

So sieht es aus, wenn ein Zylinderkopf demontiert wird. Die Bilder zeigen Teile des zerlegten Zylinderkopfes und den Kopf als Ganzes.
Zylinderköpfe NFZ

Zylinderköpfe NFZ

Fritz Winter liefert mehr als 70 unterschiedliche Typen an Rohteilen oder vorbearbeiteten Zylinderköpfen für Nutzfahrzeuge. Dabei operiert Fritz Winter weltweit und unterstützt seine Kunden bereits vor der Produktion in der Entwicklung und Optimierung des jeweiligen Gussteils. Das bieten wir Ihnen: ecoCasting-Verfahren Leichtbaukonzepte Material- und Bauteiloptimierung Funktionsintegration Wasserstoffkompatibilität Wussten Sie, dass Fritz Winter bereits seit 1959 Zylinderköpfe abgießt?
Zylinderkopfbearbeitung

Zylinderkopfbearbeitung

Im Bereich der Zylinderkopfbearbeitung bieten wir unter anderem folgende Dienstleistungen an: • Allgemeines Planschleifen von Zylinderköpfen (luft- und wassergekühlt) • Fräsen von Ventilsitzen • Erneuern von Ventilsitzen (bleifrei und Gasventilsitze) • Gewindereparaturen • Erneuern und Aufreiben von Ventilführungen • Schleifen von Ventilen • Rissüberprüfungen durch Abdrücken (80°C bei 5 bis 8 bar)
Zylinder, Pumpe

Zylinder, Pumpe

Zylinder, Pumpe Artikelnr.: PP9002 OEM# 300737
ECOS®- Zylinderkopf Servicepaket

ECOS®- Zylinderkopf Servicepaket

Unsere Leistungen zur Zylinderkopfinstandsetzung im Überblick. 1. Zerlegung des Zylinderkopfes Gründliche Reinigung aller Komponenten Wulf Johannsen reinigt ausschließlich mit umweltfreundlichen Materialien. 2. Auswertung des Zylinderkopfes Das reine Guss-Stück des Kopfes wird auf Korrosion, Kavitation und Rissbildung (Metall-Check) nach DIN EN ISO 9001 : 2008 ausgewertet Präzise Aufarbeitung der Gewindebohrungen Druckprüfung wasserseitig 3. Komponentenprüfung nach DIN EN ISO 9001 : 2008 Alle Komponenten werden auf Verschleiß, Rissbildung und Brüche geprüft und vermessen Alle Messergebnisse werden in einem Protokoll dokumentiert 4. Ein- und Auslassventile Führung, Ventil und Sitzring der Auslass-Seite werden durch zertifizierte Neuteile ersetzt Die Einlass-Seite wird eingehend geprüft und präzise aufgearbeitet 5. Ventilsätze und Rotocaps Progressivität und Vorspannung der Ventilfedern werden nach Herstellerangaben geprüft Prüfung von Ventilkeilen und Federtellern Rotocaps werden grundsätzlich erneuert 6. Ein- und Auslasskanäle Zur Leistungsoptimierung werden die Ein- und Auslasskanäle speziell aufgearbeitet 7. Zusammenbau des Zylinderkopfes Lackierung, Kennzeichnung und Endkontrolle Verpackung mit Mehrwegmaterial Optional: ECOS® - Tauschkopf Sie erhalten einen ECOS® - Tauschkopf im Austausch gegen einen instandgesetzten ECOS® - Zylinderkopf Instandgesetzt und geprüft nach DIN EN ISO 9001:2008 Sie gewährleisten damit: Kurze Stillstandszeiten und schnelle Verfügbarkeit Ihrer Anlage
CNC-Teile

CNC-Teile

CNC-Präzisionsmechanik – denn das wichtigste Teil ist das Detail In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten sind wir die Spezialisten für individuell gefertigte Präzisions-, Fräs-, und Drehteile nach Maß. Nahezu unbegrenzte CNC-Präzisionstechnik realisieren wir mit unseren jeweiligen Partnern und deren Hauptaugenmerke.
Bus - Lenkzylinder hydraulisch (Austausch) - 6294660192

Bus - Lenkzylinder hydraulisch (Austausch) - 6294660192

Ein Lenkzylinder kommt bei Fahrzeugen mit gelenkter Vorder- und Hinterachse zum Einsatz wie z.B. bei 3 oder 4 Achsern. Diese gelenkten Achsen haben den Vorteil den Wendekreis des Fahrzeuges zu verringen. Bei uns erhalten Sie Lenkzylinder für z.B. Volvo Mercedes, MAN, DAF, Scania und Renault.
Fräskopf

Fräskopf

Bezold Präzisionstechnik Hier sehen Sie an einem kleinen Beispiel, welcher Aufwand notwendig ist, um
DIN 912 Zylinderkopfschrauben - M3 bis M42 - Stahl I Edelstahl I uvm. - stückweise

DIN 912 Zylinderkopfschrauben - M3 bis M42 - Stahl I Edelstahl I uvm. - stückweise

DIN 912 Zylinderschrauben mit Innensechskant, Gewinde bis Kopf - in allen gängigen Ausführungen Zylinderkopfschrauben DIN 912 in allen gängigen Ausführungen - weitere Spezifikationen auf Anfrage Norm : DIN 912 Gewinde: Vollgewinde / Standard Kopf: Standard / niedriger Kopf Werkstoffe: Stahl / Edelstahl / Blank Verfügbare Gewindegrößen: M3 bis M42 Weitere Zylinderkopfschrauben: ISO 12474 / ISO 14579 / DIN 6912 / DIN 7984 / DIN 84 / DIN 7500 E / ISO 14580 Schneller. Smarter. Stückweiser. Jeder Artikel einzeln lieferbar.
Gerändelte Zylinderstifte mit Kopf

Gerändelte Zylinderstifte mit Kopf

SPIROL bietet ein Standardprogramm von glatten Stiften, gerändelten Stiften und Stiften mit Widerhaken. Zylinderstifte mit Widerhaken lieferbar mit Kopf, eignen sich speziell für die Verbindung von Bauteilen aus Kunststoff. Durch die rückwärts, entgegengesetzt zur Einbaurichtung, ausgerichteten Widerhaken ergibt sich eine maximale Haltekraft. Alle Zylinderstifte mit Widerhaken sind aufgrund des großzügig ausgelegten Einführzapfen zur Justierung im Loch einfach zu installieren.
Motorträger

Motorträger

Gußteil mit 5-Achs-Synchronbearbeitung Bei diesem Motorträger aus Aluguß für Automobilbranche wird auf unseren 5-Achs-CNC-Zentren mit Hilfe unserer CAM-Software im 5-Achs-Synchronverfahren die Innenkontur bearbeitet. Die andere Bearbeitung erfolgt ebenfalls auf dieser Maschine in einer Aufspannung.
Maschinenbau

Maschinenbau

Präzisionsteile mit engsten Toleranzen Unser Betrieb ist mit modernen CNC-Dreh- und Bearbeitungszentren ausgestattet, auf denen wir Gussteile der verschiedensten Qualitäten und Ausführungen einbaufertig bearbeiten. Auf diese Weise fertigen wir Präzisionsteile mit engsten Toleranzen in mittleren Losgrößen für die Elektroindustrie und den Maschinen- und Anlagenbau. Beispiele unseres Teilespektrums:
Zylinderkopf plangeschliffen

Zylinderkopf plangeschliffen

Wir planen Ihren Zylinderkopf (ohne Hohnen!) nach Ihren Vorgaben!
Innenemaillierung von PKW-Zylinderköpfen

Innenemaillierung von PKW-Zylinderköpfen

Unsere Innenemaillierung von PKW-Zylinderköpfen bietet eine hochwertige Lösung zur Verbesserung der Leistung, Effizienz und Lebensdauer von Motoren. Mit einem Fokus auf Qualität, Präzision und technischer Innovation stellen wir sicher, dass unsere Produkte den höchsten Standards entsprechen. Eigenschaften unserer Innenemaillierung von PKW-Zylinderköpfen: Thermische Isolierung: Durch eine thermische Isolierung der abgasführenden Kanäle in den Zylinderköpfen wird eine effizientere Verbrennung und eine verbesserte Leistung des Motors erreicht. Dies führt zu einer Steigerung der Motorleistung und einer Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs. Reduzierung des Bauteilgewichts: Unsere Innenemaillierung trägt zur Reduzierung des Gesamtgewichts der Zylinderköpfe bei, was zu einer verbesserten Fahrzeugleistung und einer erhöhten Kraftstoffeffizienz führt. Korrosions- und Verschleißschutz: Die emaillierte Beschichtung schützt die inneren Oberflächen der Zylinderköpfe vor Korrosion, Verschleiß und chemischer Degradation. Dadurch wird die Lebensdauer der Motoren verlängert und die Wartungskosten reduziert. Optimierte Verbrennung: Die glatte und gleichmäßige Oberfläche der emaillierten Kanäle fördert eine optimale Verbrennung des Kraftstoffs, was zu einer verbesserten Motorleistung und einer Reduzierung der schädlichen Emissionen führt. Umweltfreundliche Beschichtung: Unsere Beschichtungstechnologie ist umweltfreundlich und chrom(VI)-frei, was bedeutet, dass sie den strengsten Umweltstandards entspricht und die Umweltbelastung minimiert. Unsere Innenemaillierung von PKW-Zylinderköpfen ist eine bewährte Lösung für Automobilhersteller und Motorenentwickler, die nach Möglichkeiten suchen, die Leistung, Effizienz und Langlebigkeit ihrer Fahrzeuge zu verbessern. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere hochwertigen Beschichtungsdienstleistungen zu erfahren und Ihre Motoren zu optimieren.
Zylinderkopf

Zylinderkopf

Zylinderkopf aus Aluminium
Zylinderkopfnadeln mit Messingkopf

Zylinderkopfnadeln mit Messingkopf

Zylinderkopfnadeln mit Messingkopf, Stahl gebläut Größe: 1 Sondergrößen: weitere auf Anfrage
Motorengehäuse

Motorengehäuse

Branche: Antriebstechnik Zustand: roh, grundiert Werkstoff: EN-GJL-200 Länge: 700 mm Breite: 318 mm Höhe: 318 mm Gewicht: 62,5 kg
Zylinderschraube DIN 6912 M5x8, verzinkt

Zylinderschraube DIN 6912 M5x8, verzinkt

Material = St Eigenschaft = verzinkt Liefereinheit = 1 Stück Gewicht [g] m = 2.6 g Festigkeitsklasse 10.9
Auswerferhülse - gehärtet | nitriert mit Zylinderkopf

Auswerferhülse - gehärtet | nitriert mit Zylinderkopf

Ausführung: Schaft feinstgeschliffen, Führungsbohrung gehont, Kopf warm gestaucht Werkstoff: WS-legierter Werkzeugstahl (1.2516) Standard und Sondergrößen möglich! GEHÄRTET ( 1.2516): - Schaft 60±2 HRc - Kopf 45±5 HRc NITRIERT (1.2344): - Schaft 70 HRC - Kopf 40-45 HRC
Motorbauteile

Motorbauteile

Namhafte Automobil- und Nutzfahrzeughersteller fordern unsere Kompetenz, insbesondere bei der stetigen Weiterentwicklung der höchstbeanspruchten Motorbauteile, den Pleuelstangen. Dieser Forderung wird STP durch Mitwirkung und Initiierung von Entwicklungen der eingesetzten höherfesten und crackfähigen Werkstoffe gerecht. Bauteilsimulationen und FE-Rechnung sowie Prüfungen auf Dauerfestigkeit können im Rahmen der Entwicklung durchgeführt werden. Die Entwicklung beim Pleuel geht zu gewichtsoptimierten Bauteilen bei höchsten Beanspruchungen. STP fertigt teils bearbeitete Pleuelstangen im Bereich von 0,5 bis 12 kg mit engsten Gewichtstoleranzen.
Formschneidstempel mit Zylinderkopf in Standardlängen 63, 71, 80, 100

Formschneidstempel mit Zylinderkopf in Standardlängen 63, 71, 80, 100

Werkstoff: HSS (1.3343) Hinweis: Alle Ausführungen sind ebenfalls mit Abdrückstift lieferbar! Sondergrößen: Sondergrößen fertigen wir gerne nach Ihren Angaben. Ausführung: Auf Wunsch fertigen wir Formschneidstempel auch in den Werkstoffen ASP und CPM.
Steel Seal - Zylinderkopfdichtung Reparatur für alle Kfz

Steel Seal - Zylinderkopfdichtung Reparatur für alle Kfz

Steel Seal repariert alle kühlwasserseitigen Leckagen im Motor schnell, einfach und zuverlässig ohne den Motor ausbauen oder Werkzeug verwenden zu müssen. Für alle Kfz. Mit Geld-Zurück-Garantie! Einfache Reparatur defekter Zylinderkopfdichtungen. Mit Steel Seal dichten Sie kühlwasserseitige Leckagen im Motor einfach und zuverlässig ab, ohne den Motor ausbauen oder Werkzeug verwenden zu müssen. Dank der patentierten, faserfreien Formel ist die Reparatur mit Steel Seal von Dauer und schont dabei das Kühlsystem. Wir suchen: Kfz-Zubehör-, Bedarf- und Teile-Händler mit einem breiten Sortiment und reger Laufkundschaft im deutschsprachigen Raum (D-A-CH)! Wir bieten: - einzigartige Nischenprodukte aus dem Bereich Kfz-Bedarf & Zubehör - kostenfreien, telefonischen Support bei Fragen durch ihre Kunden - kostenfreie Produktschulungen für ihr Verkaufspersonal vor Ort - Listung als autorisierter Händler auf unserer Website - Unterstützung bei Marketing-Aktivitäten aller Art (online & offline) Bewerben Sie sich noch heute als Händler und erhalten Sie -5% Rabatt auf ihre erste Bestellung! Inhalt: 473ml
E-NORM Zylinderschrauben DIN 912 M5X16mm V2A (VE=100)

E-NORM Zylinderschrauben DIN 912 M5X16mm V2A (VE=100)

DIN 912 Zylinderschrauben mit Innensechskant Edelstahl A2 EAN: 4317784229036
Zerspanungstechnik Zylinderkopfschrauben, hochfeste Lohnfertigung Drehen Lohnfertigung Schrauben Lohnfertigung Muttern

Zerspanungstechnik Zylinderkopfschrauben, hochfeste Lohnfertigung Drehen Lohnfertigung Schrauben Lohnfertigung Muttern

Wir fertigen für Sie Zeichnungsteile, DIN- und Normteile, Schrauben/ Sonderschrauben aus unterschiedlichen Materialien - nach Kundenwunsch! Ihr Erster Partner für Verbindungsteile & Schrauben/ Zeichnungsteile/ Sonderschrauben, Zylinderstifte und Bolzen nach Maß. www.lk-zerspanungstechnik.de Wir sind Ihr Kompetenter Ansprechpartner für: Verbindungsteile DIN- und Normteile nach Maß/ nach Zeichnung/ nach Vorgaben Drehteile nach Maß/ nach Zeichnung/ nach Vorgaben Drehteile, amagnetische Drehteile aus Edelstahl Drehteile aus Hastelloy® Drehteile aus Kupferlegierungen Drehteile aus Messing Drehteile aus rostfreiem Material Drehteile aus Stahl Drehteile aus verschiedenen Werkstoffen Drehteile für den Maschinenbau Muttern Muttern aus Kunststoff Muttern, blanke Schrauben Schrauben, abnorme Schrauben aus Chrom-Nickel-Stahl Schrauben aus Hastelloy® Schrauben aus hitze- und korrosionsbeständigen Werkstoffen Schrauben aus Inconel® Schrauben aus NE-Metallen Schrauben aus Sonderstählen Schrauben aus Sonderwerkstoffen Schrauben, blanke Schrauben, feuerverzinkte Schrauben für Turbinen Schrauben, gedrehte Schrauben mit Innensechskant Sechskantmuttern Verbindungselemente Verbindungselemente für die Luft- und Raumfahrtindustrie Zylinderkopfschrauben Baugruppen aus Drehteilen CNC-5-Achsen-Drehteile CNC-Außenrundschleifen CNC-Dreharbeiten im Lohn CNC-Drehteile CNC-Drehteile aus Edelmetallen CNC-Drehteile aus Kunststoff CNC-Drehteile aus Sonderwerkstoffen CNC-Drehteile aus Stahl CNC-Drehteile aus Titan CNC-Drehzentren Dienstleistungen für die Industrie Drehereien für Kleinserien Drehteile aus Tantal Drehteile aus Titan Drehteile für den Fahrzeugbau Drehteile für die Armaturenindustrie Drehteile für die Luft- und Raumfahrtindustrie Drehteile für Hydraulik Drehteile für Motorräder Drehteile für Waffen Drehteile mit Innensechskant Drehteile nach Zeichnung Edelstahl Gewindebolzen Gewindebolzen aus Titan Gewindestifte Kleindrehteile Lohnarbeiten auf CNC-Bearbeitungszentren Lohnarbeiten für die Metallindustrie Lohnarbeiten mit Landmaschinen Lohndrehereien Lohnfertigung Lohnfertigungen (in Ostasien) Lohnfertigungen (in Osteuropa) Maschinenbau Maschinenbauindustrie Maschinenbauteile Maschinenbauteile im Lohn Metallbearbeitung Metallverarbeitung Muttern, hitzebeständige Muttern, hochfeste Muttern, rohe Muttern, rost- und säurebeständige Muttern, selbstsichernde Normteile aus Edelstahl Normteile aus Kunststoff Normteile für den Vorrichtungsbau Normteile für die Industrie Normteile für die Luft- und Raumfahrtindustrie Passschrauben Präzisionsschrauben Präzisionsteile Präzisionsteile aus Metall Präzisionsteile aus NE-Metallen Präzisionsteile aus Sonderwerkstoffen Präzisionsteile für den Maschinenbau Präzisionsteile für den Sondermaschinenbau Präzisionsteile für die Luft- und Raumfahrt Präzisionsteile in Sonderanfertigung für die Metallverarbeitung Rundschleifen (Dienstleistung) Rundschleifen, spitzenloses Scheibenmuttern Schrauben aus Kunststoff Schrauben für die Medizintechnik Schrauben, hochfeste Sechskantmuttern aus Edelstahl Sechskantmuttern aus Messing Sechskantschrauben Sechskantschrauben, rost- und säurebeständige Sonderschrauben Sonderteile nach Zeichnung Sonderwerkstoffe Sonderwerkstoffe aus NE-Metallen Stanzteile Stanzteile aus Metall Stanzteile aus NE-Metallen Stud bolts (Sonderschrauben) Unterlegscheiben Unterlegscheiben, abnorme Unterlegscheiben aus hochfestem Stahl Unterlegscheiben aus Nylon Unterlegscheiben aus Titan Unterlegscheiben, rost- und säurebeständige Verbindungselemente aus Edelstahl Verschlussschrauben Verschlussschrauben, magnetische Zeichnungsteile Zeichnungsteile aus Aluminium Zeichnungsteile aus Kunststoff Zerspanung für Kleinserien Zerspanung im Lohn Zerspanungstechnik Zylinderkopfschrauben, hochfeste Lohnfertigung Drehen Lohnfertigung Schrauben Lohnfertigung Muttern Lohnfertigung Scheiben Großserien Kleinserien Gewinde NF Mutter TF Mutter Karosseriescheiben Feingewinde Passschrauben Gewindestifte Gewindebolzen Kegelstifte Ankermuttern Verschlussschrauben Zylinderschrauben Vierkantschrauben Augenschrauben Zapfenschrauben Kronenmuttern Zeichnungsteile Senkkopfschrauben Bolzen mit Kopf Einschraubzapfen Überwurfmuttern Zylinderstifte Kegelstifte Flache Muttern Stiftschraube Ankerschrauben Sonderschrauben Verbindungsteile Sonderwerkstoff Zeichnungsteile Normteile Schraubenbolzen mit Dehnschaft Bundmuttern Sicherungsmuttern Unterlegscheiben Gewindestangen Stifte Lohnfertigung Gewinderollen Schrauben aus Nitronic DIN125 DIN912 DIN906 DIN908 DIN913 DIN934 ISO4032 DIN935 DIN976 DIN980 DIN1440 ISO7089 ISO7791 ISO7090 DIN963 DIN444 DIN2510 DIN931 DIN933 DIN910 ISO4014 ISO4017 DIN938 DIN939 ASTME Größen M5 M6 M7 M8 M9 M10 M11 M12 M13 M14 M15 M16 M17 M18 M19 M20 M21 M22 M23 M24 M25 M26 M27 M28 M29 M30 M31 M32 M33 M34 M35 M36 M37 M38 M39 M40 M41 M42 M43 M44 M45 M46 M47 M48 M49 M50 M51 M52 M53 M54 M55 M56 M57 M58 M59 M60 M61 M62 M63 M64
Pressenzylinder

Pressenzylinder

Umformpressen, Schmiedepressen, Strangpressen, Richtpressen, Montagepressen, Entgratpressen, Filterpressen, Biegemaschinen, Tafelscheren, Schwenkbiegemaschinen, Schmiedepressen, Minenpressen, Pulverpressen, Kalibrierpressen.
ZERSPANUNG

ZERSPANUNG

Die Firma CABA-Blind Antriebsaggregate GmbH führt im Rahmen ihres Fertigungsprogramms neben der eigentlichen Verzahnungsbearbeitung auch sämtliche Bearbeitungsgänge der Zerspanung bei Einzelteilen und Kleinserien wie folgt aus: CNC-Drehen mit maximal 1250 mm Dreh-ø über Bett, über Schlitten maximal 850 mm, Spitzenweite 6000 mm CNC-5-Achs Fräsen mit 4000 mm x 1000 mm Aufspanntisch, Verfahrweg 4000 mm x 1200 mm x 1500 mm Höhe, mit Rundtisch ø1200 mm Nutenstoßen Tischbelastung 2000 Kg, Verfahrweg 1000 mm x 1100 mm x 750 mm Nutenziehen bis 100 mm Nutbreite, Nutlänge maximal 700 mm - auch mit Neigung Flachschleifen 2000 mm lang, 800 mm breit, 700 mm hoch (auf Magnetplatte) Rundschleifen bis 515 mm ø, Spitzenweite 3000 mm Innenrundschleifen mit 600 mm ø, 500 mm Tiefe, maximal 800 mm Umlauf-ø Bereits bei der Anfrage sämtlicher Teile der Zerspanung planen wir über eine umfassende Machbarkeitsprüfung entsprechend den Vorgaben unseres zertifizierten Qualitätsmanagementsystems die Qualität voraus. Nach Auftragserteilung wird die Machbarkeit um eine detaillierte Arbeits- und Terminplanung ergänzt. DREHEN FRÄSEN NUTEN SCHLEIFEN ZERSPANUNG Die wichtigsten und bekanntesten mechanischen Bearbeitungsverfahren sind Drehen, Fräsen, Schleifen und Bohren. Sie gehören nach DIN8580 zum Spanen, auch Zerspanen genannt. Das Spanen ist das Abtrennen von Stoffteilchen (Spänen) auf mechanischem Wege. Das erfolgt mit Veränderung der Lage, also Bewegung des Werkstücks und durch entsprechende Schnittkräfte des Werkzeuges. Die spanenden Verfahren werden nach der Geometrie der Schneiden, geometrisch bestimmt und geometrisch unbestimmte, und nach der Richtung der Schnittbewegung unterteilt. Die Schnitt-bewegung wird vom Werkzeug oder Werkstück ausgeführt. Sie kann geradlinig oder kreisförmig sein.
Kupplungskopf

Kupplungskopf

druckdicht gegossen, mechanisch bearbeitet